Fotogalerie

Die ersten Bilder des Sport-Schnupper-Weekends 2015 in unserer Fotogalerie

Das TOASTED. Team war bei etlichen Sportkursen mit dabei, hat die schönsten Impressionen für euch festgehalten und auch selber ordentlich mitgeschwitzt...

Wir starteten unsere Erkundungstour an der Tanzschule Ballett&Balance. Die Kursleiterin Fabiana Maltarolli verzauberte uns mit ihrer herzlichen, aufgestellten Art und brachte die Teilnehmer nicht nur zum Schwitzen, sondern mit ihrem Moonwalk auch zum Lachen.

Weiter geht's zum TRX - dem Ganzkörpertraining. Dabei sind Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Hier ist nichts mit einfach nur bequem in den Seilen hängen. Das Training fordert wirklich alles von unseren Sportlern ab.

Nach dem anstrengenden Workout wartet eine Abkühlung auf uns: Die Wassertemperatur beim Schnuppertauchen beträgt nur 21°C. Trotzdem springen die unerschrockenen Sport-Schnupperer ohne zu zögern ins kühle Nass. Das Abtauchen muss sich gelohnt haben - mit einem breiten Lachen im Gesicht kommen sie erst nach gut 40 Minuten wieder an die Wasseroberfläche.

Unseren nächsten Halt machen wir im SQUASH Sektion Grasshopper Club. Nach einem intensiven Aufwärmen wurde gematchelt, was mit einer guten Portion Ehrgeiz zu einem unerbitterlichen Spiel und roten Köpfen geführt hat.

Bogenschiessen erfordert zum Schluss nochmals volle Konzentration - Aber auch hier haben sich die Teilnehmer gegenseitig herausgefordert. Wer zuerst den Luftballon auf der Zielscheibe trifft, hat gewonnen!